Kurse

Unseren aktuellen Kursplan finden Sie hier:

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REHASPORT 

Ein von Ihrem Arzt verordnetes Bewegungstraining, dass auf Ihre persönlich körperlichen Möglichkeiten und Beeinträchtigungen abgestimmt ist. Der Rehasport findet in kleinen Gruppen statt. Sie werden ständig von unseren speziell ausgebildeten Übungsleitern betreut und angeleitet.


RÜCKEN (YOGA) 

Präventives, gesundheitsorientiertes Rückentraining, das auf alle körperlichen Einschränkungen Rücksicht nimmt. Die Kräftigung der gesamten Rücken-, Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur wird mit funktionellem Stretching verbunden.


PILATES 

Eine hochwirksame Trainingsform für jedes Alter. Die tiefliegenden Bauchmuskeln, die Beckenbodenmuskulatur und die kleinen Stabilisierungsmuskeln rund um die Wirbelsäule werden auf schonende Weise trainiert.


BASIC STEP

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining wird mit dem Aerobic-Renner schlechthin verbunden. Für alle, die ein effizientes Ganzkörpertraining mit dem kleinen Kick für Beine und Pro wollen.


REALIZE CYCLING

Motivation pur! Verschiedene Fahrtechniken auf den neuen Bikes, voller Energie, Spaß und Spannung. Das ideale Training zur Verbesserung der Grundlagenausdauer und des Fettstoffwechsels, unterstützt durch gezielte Messung der Herzfrequenz.


IRON SYSTEM

ist die Überholspur auf demn Weg zu einem schlanken, straffen und gesunden Körper. Kein Groupfitness-Trainingssystem führt schneller und lang anhaltender zum Trainingserfolg. HOT IRON 1, HOT IRON 2 und IRON CROSS im regelmäßigem Wechsel gemäß Aushang im REALIZE.


BODYFIT

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bringt Dich in Form. Trainiere den gesamten Körper mit und ohne Langhanteln.


YOGA TAI CHI

Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Unser Leben ist von Yang bestimmt – das Yin hilft uns, wieder etwas mehr auf uns selbst zu achten und zu einem inneren Gleichgewicht zu kommen.


BAUCH BEINE PO

Functional Training – Die Übungen werden entweder allein mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt oder unter Einsatz verschiedener Ergänzungen, um das Training nicht nur anspruchsvoller, sondern insbesondere auch abwechslungsreicher zu gestalten. – Schwerpunkt: Bauch, Beine und Po.


ZUMBA

Lateinamerikanische Rhtyhmen werden zu einem dynamischen Workout verbunden – „FUN AND EASY TO DO!“ Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik bewegen und Spaß daran zu haben. Zumba ist für jedermann!


TABATA

Ein kurzes, knackiges Intervalltraining mit hoher Intensität. 


DEEPWORK

ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK dem Gesetz von Yin und Yand und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.


FLEXI GYM